Anmeldung für Teilnehmende (Leichte Sprache)
![Logo mit Tagungstitel und einem blauen Schwung, der nach oben führt - Symbol für eine Brücke](/fileadmin/_processed_/f/1/csm_Logo_digital_fuer_alle_final_51a893eb75.jpg)
Projekt #GleichImNetz
Hier anmelden! (Leichte Sprache)
Benutzen Sie oft das Internet?
Zum Beispiel:
Weil Sie mit anderen Menschen
über das Internet zusammenarbeiten.
Dann haben Sie vielleicht oft Probleme mit Barrieren.
Barrieren sind Hindernisse.
Zum Beispiel:
Eine Internet-Seite hat
- keine Leichte Sprache
- keine Gebärden-Sprache
- keine Vergrößerungs-Funktion
Wollen Sie wissen, wie das Internet barrierefrei werden kann?
Möchten Sie dabei mitmachen?
Haben Sie Ideen, was besser gemacht werden kann?
![Bild eines Laptops aufgeklappter Laptop](/fileadmin/user_upload/Schwerpunkte/Digitalisierung/doc/digitalfueralle/Rechner.png)
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. / © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Zum Beispiel:
- Weil Sie selbst Veranstaltungen
im Internet machen. - Weil sie möchten, dass Menschen
mit Beeinträchtigung bei
Veranstaltungen im Internet gut mitmachen können.
Dann melden Sie sich an zu unserer Tagung Digital für alle!
Die Tagung ist im Internet.
Sie müssen für die Teilnahme nichts bezahlen.
Es gibt eine Übersetzung in:
- Leichte Sprache
- Deutsche Gebärden-Sprache
Das ist eine Zeichen-Sprache mit den Händen
für Menschen mit einer Hör-Behinderung. - Schrift
Die gesprochenen Wörter werden aufgeschrieben.
Dann können Menschen mit Hör-Behinderung lesen,
was gesprochen wird. - Für Menschen mit Seh-Beeinträchtigung gibt es Erklärungen.
![Veranstaltung mit Rechnern Menschen arbeiten an Computern](/fileadmin/user_upload/Schwerpunkte/Digitalisierung/doc/digitalfueralle/Lehrgang.png)
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. / © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.