Zum Hauptinhalt springen

Informationen in Leichter Sprache

Piktogramm "Leichte Sprache"
Hier finden Sie Inhalte von der Internet-Seite vom Paritätischen Gesamtverband in Leichter Sprache. Am Anfang gibt es allgemeine Informationen zur Arbeit vom Paritätischen. Weiter unten gibt es Neuigkeiten in Leichter Sprache, die sich von Woche zu Woche ändern. Diese können abonniert werden.

Aktuelle Informationen in Leichter Sprache

Staatsangehörigkeits-Recht: Änderungen ab 27. Juni 2024 (Leichte Sprache)

Ab 27. Juni 2024 gibt es Änderungen und neue Regeln beim Staatsangehörigkeits-Recht. Staatsangehörigkeit bedeutet: Ein Mensch wird deutscher… weiterlesen


Paritätischer Armutsbericht

14,2 Millionen Menschen in Deutschland sind arm. Armen Menschen fehlt das Geld für viele wichtige Dinge im Leben. Der Paritätische hat das… weiterlesen


Frauen-Rechte sollen gestärkt werden (Leichte Sprache)

Frauen haben die gleichen Rechte wie Männer. Aber manchmal ist es so: Manche Menschen finden es nicht gut, wenn Frauen die gleichen Rechte wie… weiterlesen


Neue Karten in 9 Sprachen mit Tipps für den Klima-Schutz (Leichte Sprache)

Die Menschen sollen wissen, wie man das Klima schützen kann. Damit alle zusammen an diesem Ziel arbeiten können. Deswegen gibt es jetzt Karten mit… weiterlesen


So verpassen Sie keine Information in Leichter Sprache

Sie können unsere Fachinfos auch als E-Mail geschickt bekommen.
Tragen Sie dafür bitte hier Ihre E-Mail-Adresse ein.
Dann schicken wir Ihnen neue Infos immer zu.