Kampagne
Mensch du hast Recht
![](/fileadmin/_processed_/5/f/csm_Mensch-du-hast-Recht_RGB_mdr_logo_hoch_rot-03_26caa2f278.jpg)
Kampagne zum 70. Jahrestag der Erklärung der Menschenrechte
DIE MENSCHEN-RECHTE IN LEICHTER SPRACHE
Die Menschen-Rechte wurden von Menschen aus der ganzen Welt gemacht.
Die Menschen-Rechte sind 30 Regeln.
Die Regeln sind dazu da, dass wir alle gut zusammen leben können.
Und alle Menschen sollen gleich behandelt werden.
Die Regeln sind für alle Menschen. Und jeder soll sich daran halten!
Die Regeln gibt es schon in ganz vielen Ländern.
Die Regeln sind dazu da, dass alle Menschen auf der Welt gut zusammen leben können.
Und alle Menschen sollen gleich viel wert sein. Die Regeln sollen für alle Menschen sein.
Mehr Menschen sollen die Regeln kennen. Und verstehen können.
Hier gibt es das Flug-Blatt, auf dem die Aktion des Paritätischen erklärt wird
Hier gibt es ein Heft mit den 30 Regeln erklärt in leichter Sprache