Informationen in Leichter Sprache
![Piktogramm "Leichte Sprache"](/fileadmin/_processed_/4/1/csm_Leichte_Sprache_Header_Muster_29352c81c6.png)
Hier erklären wir Ihnen: So können Sie unsere Internet-Seite bedienen.
Am Anfang finden Sie die Start-Seite.
Oben links auf der Start-Seite stehen 4 Bereiche:
- Themen
- Verband
- Presse und Kampagnen
Presse bedeutet:
Informationen für Radio, Fernsehen und Zeitungen
Kampagnen bedeutet:
Aktionen und Projekte.
Zum Beispiel: gegen Armut oder gegen zu wenig Wohnungen - Leistungen
Sie können mit der Computer-Maus auf ein Wort gehen und klicken.
Dann kommen sie auf eine Seite mit mehr Informationen.
In dem Bereich Themen gibt es
Informationen über unsere
Arbeits-Bereiche.
Das sind die Arbeits-Bereiche:
- Sozial-Politik, Arbeit
und Europa - Soziale Arbeit
- Gesundheit, Teilhabe und Pflege
- Migration und internationale Kooperation
Migration bedeutet:
Das macht der Paritätische für Menschen,
die aus einem anderen Land nach Deutschland gekommen sind.
Internationale Kooperation bedeutet:
Der Paritätische arbeitet mit Vereinen aus anderen Ländern zusammen. - Recht
Hier geht es um Gesetze. - Bereichs-übergreifende Themen
Hier geht es um Themen, die für mehr als einen Bereich wichtig sind.
Sie können auf jeden Bereich klicken.
Dann kommen Sie zu den verschiedenen Themen, die zu dem Bereich gehören.
In dem Bereich Verband gibt es Infos über den Paritätischen.
- Das ist besonders am Paritätischen
- Dafür arbeitet der Paritätische
- So ist der Paritätische aufgebaut
- Das sind die Mitglieder vom Paritätischen
In dem Bereich Presse und Kampagnen gibt es immer wieder neue Informationen.
- Das ist gerade wichtig für den Paritätischen.
- Das sind neue Aktionen vom Paritätischen.
In dem Bereich Leistungen gibt es Infos über die Angebote vom Paritätischen.
- Das macht der Paritätische für seine Mitglieder.
Oben rechts auf der Start-Seite
ist das Logo vom Paritätischen.
Das Logo ist das Marken-Zeichen
vom Paritätischen.
Das Gleichheits-Zeichen = bedeutet:
- Alle Menschen sind gleich wichtig
- Alle Menschen sind gleich viel wert.
Wenn Sie auf das Logo klicken, kommen Sie immer wieder zurück
zu unserer Start-Seite.
Auf der Start-Seite ist ein großes Bild.
Rechts von dem Bild ist eine blaue Farb-Leiste.
Unten auf der Start-Seite gibt es noch einmal viele Möglichkeiten,
Informationen vom Paritätischen zu bekommen.
Sie können dafür verschiedene Zeichen anklicken.
- Folgen Sie uns auf Facebook
- Folgen Sie uns auf Twitter
- Folgen Sie uns auf YouTube
- Folgen Sie uns auf Instagram
Das ist ein Nachrichten-Abo.
Abo bedeutet:
Sie möchten immer neue Informationen bekommen.
Die Informationen können Sie mit dem RSS-Feed bestellen.
Wenn es auf unserer Internet-Seite neue Informationen gibt,
bekommen Sie eine Nachricht.
Zum Beispiel: Mit einer E-Mail auf Ihren Computer.
Außerdem können Sie hier unten anklicken,
dass Sie zu anderen Informationen auf der Internet-Seite kommen:
- Datenschutz
Hier steht, wie wir ihre Daten schützen.
Daten sind Informationen.
Wenn Sie auf unsere Internet-Seite kommen,
merkt sich die Internet-Seite:
- Wann haben Sie sich die Seite angeschaut
- Welche Informationen haben Sie sich angeschaut.
Ein anderes Wort für merken ist: speichern.
Unsere Internet-Seite speichert nur wenige Daten über Sie.
Die Daten sind wichtig,
- damit unsere Internet-Seite sicher ist
- damit wir Sie gut informieren können
Die Daten von Ihnen geben wir nicht an andere Menschen weiter.