Zum Hauptinhalt springen

Detail

Der Paritätische will, dass die Partei AfD verboten wird (Leichte Sprache)

Der Paritätische weiß:

Demokratie ist sehr wichtig für Deutschland.

Demokratie bedeutet:

Die Menschen in Deutschland dürfen mitentscheiden.

Zum Beispiel: Durch ihre Stimme bei einer Wahl.

Eine Idee von der Demokratie ist:

Alle Menschen haben die gleichen Rechte.

 

Der Paritätische möchte,

dass jeder die Informationen gut verstehen kann.

Deswegen gibt es die Informationen in Leichter Sprache.

Den Text in Leichter Sprache finden Sie hier.

 

Dieser Text ist eine Zusammenfassung von einem längeren Text.

Das heißt: Es gibt noch mehr Informationen zu dem Thema.

Diese Informationen finden Sie  auf der Internet-Seite vom Paritätischen.

Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache.

 

Möchten Sie mehr Informationen in Leichter Sprache?

Sie können unsere Fachinfos in Leichter Sprache
auch als E-Mail geschickt bekommen.

Schreiben Sie dafür bitte Ihre E-Mail-Adresse
in den Kasten auf der rechten Seite.

Dann schicken wir Ihnen neue Infos immer zu. 

Das ist die Adresse von unserer Internet-Seite:
www.der-paritaetische.de/informationen-in-leichter-sprache