Zum Hauptinhalt springen

Informationen in Leichter Sprache

Piktogramm "Leichte Sprache"
Hier finden Sie Inhalte von der Internet-Seite vom Paritätischen Gesamtverband in Leichter Sprache. Am Anfang gibt es allgemeine Informationen zur Arbeit vom Paritätischen. Weiter unten gibt es Neuigkeiten in Leichter Sprache, die sich von Woche zu Woche ändern. Diese können abonniert werden.

Aktuelle Informationen in Leichter Sprache


Neuer Film über die Arbeit im Paritätischen (Leichte Sprache)

In diesem Jahr gibt es den Paritätischen Gesamtverband seit 100 Jahren. Im Moment gehören über 10.800 Mitglieds-Organisationen zum Paritätischen… weiterlesen


Neue Ernährungs-Empfehlungen von der DGE und Neuauflage von dem Paritätischen Kochbuch (Leichte Sprache)

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung hat ihre Empfehlung für Ernährung neu gemacht. Weil es diese neuen Empfehlungen gibt, hat der Paritätische… weiterlesen


Der Paritätische will, dass die Partei AfD verboten wird (Leichte Sprache)

Der Paritätische weiß: Demokratie ist sehr wichtig für Deutschland. Demokratie bedeutet: Die Menschen in Deutschland dürfen mitentscheiden. Zum… weiterlesen


Demos gegen Rechtsextremismus (Leichte Sprache)

Unsere Demokratie ist in Gefahr. Demokratie bedeutet auch: Jeder Mensch darf mitentscheiden. Rechtsextremismus passt nicht mit Demokratie zusammen. weiterlesen

So verpassen Sie keine Information in Leichter Sprache

Sie können unsere Fachinfos auch als E-Mail geschickt bekommen.
Tragen Sie dafür bitte hier Ihre E-Mail-Adresse ein.
Dann schicken wir Ihnen neue Infos immer zu.